wC1-Jugend HSG Walzbachtal – MSG HeLeuSaase 19:19 (10:11)

Zu Beginn des Spiels musste sich unsere junge Mannschaft erst einmal auf die körperlich überlegenen Walzbachtaler einstellen. Bis zur 15. Minute liefen sie deshalb einem 2 Tore Rückstand hinterher. Dank toller Paraden von unserer Torfrau Frieda und einem Zwischenspurt ging die MSG dann mit einem Tor Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit starteten unsere Mädels stark und führten in der 32. Minute mit drei Toren. Leider vergab unsere Mannschaft vorne ein paar freie Chancen und die Gastgeberinnen kamen wieder ran. Die letzten 15 Minuten konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen und trotz tollem Kampf, der 12 Minuten in Unterzahl geführt wurde, mussten unsere Mädels 10 Sekunden vor Spielende noch den Ausgleich hinnehmen. Schön war, dass alle gekämpft und sich das ganze Spiel über immer wieder gegenseitig motiviert haben. Die weibliche C1 bedankt sich herzlich bei Ihrem Sponsor Roland Kissling von QuaSi-Concept für die tollen Aufwärmshirts.

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc, Emely Würz, Hanna Stadler (2), Mia Badelita (3), Jule Scheller (7/1), Lara Obermann (3) und Livia Mayer (4)