Weibliche C1-Jugend TS Durlach – MSG HeLeuSaase 21:30 (7:13)

Am Sonntagnachmittag mussten unsere wC1 Mädels in KA-Durlach ihr erstes Rundenspiel im Jahr 2024 bestreiten. Mit dem tollen Turniererfolg aus Stuttgart im Rücken, legte unsere MSG gleich zu Beginn der ersten Halbzeit stark los und führte nach 6 min mit fünf Toren (1:6). Danach ließen es die Mädels ruhiger angehen, hielten- den Vorsprung konstant und gingen mit einem 7:13 in die Halbzeitpause. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit war unsere MSG noch nicht ganz wach und Durlach kam auf drei Tore zum 14:17 heran. Das war für die Mädels das Signal zum Aufwachen! Die Abwehr stand wieder sicher und vorne wurden schöne Tore herausgespielt. In den letzten 20 Minuten war unsere MSG die klar bessere Mannschaft und zog verdient auf 10 Tore zum 20:30 davon! Am Ende bejubelten alle einen deutlichen 21:30 Auswärtssieg!

Es spielten für die MSG HeLeuSaase: Frieda Stiefel und Juliana Papke (im Tor); Mia Arns, Melisa Kilinc (3), Emily Pfliegensdörfer (2), Emely Würz, Hanna Stadler (2), Mia Badelita(4), Jule Scheller (7/2), Lara Obermann (7) und Livia Mayer (5/2)