TV Eppelheim – HG Saase 17:21 (7:12)

Am Samstag Nachmittag waren die Damen 2 der HG Saase zu Gast beim TV Eppelheim. Da das Hinspiel gerade erst vor drei Wochen stattfand, hatte man den Gegner noch gut in Erinnerung. Mit Anpfiff konnten die Gäste an diesem Wochenende endlich einmal wieder mit einem guten Start in die Partie einsteigen und mussten nicht – wie es die letzten Spiele der Fall war – erst einmal einem
Rückstand hinterherlaufen. Immer wieder konnte man durch ein schönes Angriffsspiel Tamara Mohr auf Linksaußen frei spielen, die treffsicher ein ums andere ihrer insgesamt 14 Tore warf. Im Gegenzug fand man in der Defensive
rund um Verena Weber immer wieder die richtigen Lösungswege und so kam Eppelheim bis zur 13. Minute bereits 1:6 ins Hintertreffen.
Bis zur Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, sodass man den Vorsprung bis dato nicht weiter ausbauen konnte. Nach dem Seitenwechsel konnte man an das Kombinationsspiel aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Monika Seifert leitete im Angriff das Spiel und konnte einige Eins-Eins-Situationen für sich gewinnen und somit einige Strafwürfe provozieren. Leider verpasste man es in dieser Phase auf Grund mangelnder Chancenverwertung direkt den Sack zuzumachen und den Vorsprung auszubauen. Ein ums andere Mal scheiterte man nun an Eppelheims Torfrau. Man ließ trotzdem keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde und so brachte man die zwei Punkte über die Zeit. Mit einem Endstand von 17:21 hätte es zwar deutlicher ausgehen können, jedoch konnte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden wieder zurück an die
Bergstraße fahren. ls
Es spielten: Trunk; Seifert (1), Müller (1), Stein (2), Mohr (14/6), Braun, Horst (3), Weber, Meschke