HG Oftersheim/Schwetzingen  HG Saase: 31:25  (14:15) mD-Jgd. LL-RNT

Schwetzingen: Am Samstag trafen die Handball-Teams HG Oftersheim/Schwetzingen und HG Saase in der Nordstadthalle  in Schwetzingen aufeinander. Von Beginn an lieferten sich beide Landesliga-Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, das in der ersten Halbzeit von der HG Saase dominiert wurde. Zur Halbzeitpause stand es 14:15 für die HG Saase. In der zweiten Halbzeit drehte die HG Oftersheim/Schwetzingen auf und konnte sich nach und nach absetzen. Besonders Beninu Klein und Tamas Sempberger zeigten eine starke Leistung und erzielten wichtige Tore für ihr Team in dieser Phase. Die Saasemer kämpften jedoch um den Ausgleich und konnten das Spiel bis zur 40. Minute offen halten. Die Gäste versuchten noch einmal alles scheiterten aber am Torwart der HG, der in der zweiten Halbzeit deutlich besser hielt und musste sich letztendlich mit einer Niederlage abfinden.
Trotz des Endresultats war es ein packendes Spiel mit vielen spannenden Momenten und Toren auf beiden Seiten. Bei dem die klaren Favoriten (auf dem Papier), die HG Oftersheim/Schwetzingen am Ende jedoch den Sieg mit 31:25 einfahren konnte. (stw)

HG SAASE: Lukas Raupp (im Tor); Alexander Pohl 7; Justus Ripprich 5; Liam Bolz; Mats Pöltl 6; Julius Ebert; Nicolas Gast 4; Noah Seidel  3/2; Lenny Gölz.