SG Nußloch – MSG HeLeuSaase 21:13 (11:7)

Unsere Mädels der D-Jugend waren letztendlich chancenlos gegen eine gegnerische Mannschaft mit einer überragenden Einzelleistung von Sophia Schindler, die an diesem Tag einfach nicht zu stoppen war. 14 Tore sprechen für sich! Und wenn sie mal nicht selbst zum Torwurf kam, fand sie stets eine besser positionierte Mitspielerin, die dann frei von 6 Metern auf unser Tor werfen konnte. So kam es auch, dass Sandra Gebhardt schon in der 7. Spielminute eine Auszeit nehmen musste. Vorne gelang bis dahin nicht viel und wenn man sich mal durchsetzen konnte, dann verzweifelte man an der gegnerischen Torhüterin. Hinten konzentrierte man sich vielleicht zu sehr auf Sophia Schindler, so dass neben ihr auch andere Gegenspielerinnen ausreichend Platz hatten, um zum Torerfolg zu kommen. So erklärte sich der Zwischenstand von 5:0 zu diesem Zeitpunkt. Nach der Auszeit wurde es dann besser. In der Abwehr stand man etwas stabiler, machte so den Nußlocherinnen das Leben schwerer und vorne nutze man die vorhandenen Lücken in der gegnerischen Abwehr besser, so dass man den Rückstand bis zur Halbzeit zumindest auf 4 Tore etwas verkürzen konnte (11:7). Die 2. Halbzeit begann dann verheißungsvoller und der Rückstand konnte direkt zum 11:8 auf 3 Tore verkürzt werden. Ein Funken Hoffnung kam auf! Was danach kam ähnelte dann leider doch wieder sehr der 1. Halbzeit, so dass es 10 Minuten später bereits 19:11 stand und spätestens da klar war, dass man an diesem Tag keine Punkte mit nach Hause nehmen wird. Am Ende stand es dann 21:13 und Nußloch gewann das Spiel verdient! Letztendlich muss man leider wieder anerkennen, dass in dieser Altersklasse eine individuell herausragende Leistung mehr zählt als eine in der Breite ausgeglichene Mannschaft. Und so gibt es auch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen und nicht da weiterzumachen, wo man in den Spielen davor aufgehört hat. Schließlich war es der Tabellenzweiten, gegen den man die Punkte nicht mitnehmen konnte. Und trotz Niederlage hat man den 5. Tabellenplatz verteidigt. Am kommenden Sonntag, 03.12., spielen unsere Mädels bereits wieder. Spielbeginn gegen die HSG Dielheim/Malschenberg ist um 16 Uhr in der Nordbadenhalle in Heddesheim. Mit einem Sieg beendet man die Vorrunde nach Verlustpunkten auf Rang 4, was sicherlich eine tolle Leistung wäre!

MSG HeLeuSaase: Back, Brahm (2), Frohn, Hannß, Hartmann, Hippchen, Lamprecht, Matschke (4/1), Raffl, Rüding (3), Schäfer (1), Scheuber (3), Weinelt