Am Ende der Saison 21/22 stehen die Volleyballdamen auf Platz 5 der Verbandsliga 1 und müssen somit in die Relegation, um sich den Klassenerhalt zu erkämpfen. Gegnerinnen sind die Damen der SG Schwarzbachtal, die den vorletzten Platz der Verbandsliga 2 belegen. Am 08.05. starten diverse Relegationsspiele in der Schulsporthalle Waibstadt, die D1 darf in Runde 2 auf Feld 3 ihr Können zeigen. Die Gegnerinnen sind noch aus der Landesliga bekannt, damals lieferten sich die Mannschaften stets spannende Matches. Es wird sich also zeigen welche Mannschaft seither die größere Entwicklung gemacht hat und so die drei Gewinnsätze zum Klassenerhalt klarmachen kann. Die D1 geht gut gestimmt in das endscheidende Spiel der Saison und möchte den positiven Schwung aus dem letzten 3:2-Sieg gegen den TV Bühl mitnehmen.