Drei Spiele in Folge muss die Damenmannschaft der Volleyballabteilung im neuen Jahr abgeben

Am 16. Januar traf die D1 auf die Mädels vom TV Bühl. Sie reisten ohne reguläre Zuspielerin an, eine ungewohnte Situation, die etwas verunsicherte. Doch die beiden Liberas durften an diesem Tag als Zuspielerinnen ran und holten das beste raus. Nach wackligem ersten und zweiten Satz erkämpfte sich die SGH zwar den dritten Satz mit 27:25, doch auch den vierten Satz musste man an den TV Bühl abgeben. Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen aber immer wieder standen sich die Hohensachsenerinnen mit unkonstanter Annahme selbst im Weg.

Eine Schwäche, die sich auch in den zwei folgendenen Spielen zeigte. Zwei Mal ging es gegen den SSC Karlsruhe, zwei Mal war der Spielaufbau durch eine stark schwankende Annahme gestört. Gelang die Annahme gab es immer wieder auch starke Angriffe auf Hohensachsener Seite, doch insgesamt zeigte sich die D1 durch den gestörten Spielaufbau zu verunsichert und konnte nicht die gewünschte Leistung auf den Platz bringen. Das erste Aufeinandertreffen mit dem SSC gewannen die Gegnerinnen mit 2:3, eine Woche später holte der SSC klar mit 0:3 den Sieg, gegen eine Hohensachsener Mannschaft, die den Ball einfach nicht so recht auf den Boden der Gegnerinnen bekommen wollte.

Am 12. Februar trifft die D1 auf die Damen des SSV MA-Vogelstang und will endlich wieder die gute Leistung aus dem Training auf den Platz bringen.