JSG Hemsbach/Laudenbach – HG Saase 10:26 (6:13)

Hemsbach. Am Sonntag, den 08.10.23, fand das zweite Auswärtsspiel der Saasemer Jungs in der Bezirksliga 1 (mJD-BzL1) in der Hans-Michel-Halle in Hemsbach statt. Die HG Saase trat gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach an und konnte das Spiel souverän mit 26:10 (Halbzeitstand: 6:13) bereits nach 20 Minuten für sich vorentscheiden. Die Anfangsphase des Spiels war von anfänglicher Nervosität geprägt, doch die HG Saase zeigte eine herausragende Abwehrleistung und brillierte mit einer starken Torwartperformance. Obwohl das Spiel insgesamt durch viele technische Fehler nicht besonders ansehnlich war, behielt die HG Saase die Oberhand.

Der Spielverlauf im Überblick:

– Mats Pöltl (HG Saase) eröffnete das Spiel mit zwei Toren.

– Trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs der JSG Hemsbach/Laudenbach behielt die HG Saase die Führung.

-Linus Piekenbrock (HG Saase) durfte sich zu Beginn mit schönen Toren in die Torschützenliste eintragen.

– Moritz Wunsch (HG Saase) trug auch an seinem Geburtstag wesentlich zum Sieg bei, erzielte mehrere Tore und einen 7m-Treffer.

Mit diesem Sieg bleibt die HG Saase in der Handball-Saison der männlichen D Jugend (BzL1) weiterhin ungeschlagen und festigt ihre Position an der Spitze der Tabelle. Obwohl das Spiel nicht perfekt war, zeigt das Team Entschlossenheit und hält an seinem Erfolgskurs fest. (stw)

HG Saase: Hannes Beck 1. Hz. im Tor, Jonathan Geisbusch 2.Hz. im Tor; Moritz Beck 3, Liam Bolz , Léo Grondin 1, Nabil Kling 1, Linus Piekenbrock 4, Mats Pöltl 8, Lukas Raupp, Moritz Schröder 1, Moritz Wunsch 8/1.