TV Bammental – MSG HeLeuSaase wDJugend 18:19 (9:10)

In einem spannenden Spiel der weiblichen D-Jugend standen sich die jeweils fünftplatzierten der  Bezirksliga 1, der TV Bammental und die MSG HeLeuSaase gegenüber. Schon vor dem Spiel war klar, dass es sicher nicht leicht werden würde und so versprach das Spiel von Anfang an Spannung und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Am Ende setzte sich die MSG HeLeuSaase knapp mit 18:19 durch, wobei das entscheidende Tor von Daliah Scheuber nur drei Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielt wurde. Die erste Halbzeit war geprägt von einem ausgeglichenen Kräfteverhältnis auf dem Spielfeld und keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Mit einem knappen Halbzeitstand von 9:10 zeichnete sich bereits ab, dass es eine „enge Kiste“ werden könnte. In der zweiten Halbzeit setzte sich die MSG HeLeuSaase zwischenzeitlich deutlich mit 14:10 ab, doch der TV Bammental kämpfte sich zurück ins Spiel. Die Zwischenstände von 12:15, 17:15 und schließlich 18:18 verdeutlichen die Intensität und Ausgeglichenheit des Aufeinandertreffens. Nach dem Ausgleich durch den TV Bammental hatten die Mädels noch 22 Sekunden Zeit, um das Spiel für sich zu entscheiden. Zunächst ging der Ball im Angriff verloren, aber Daliah Scheuber erkämpfte ihn zurück und versengte den Ball 3 Sekunden vor Schluss im Tor des TV Bammental. Die Freude beim Signal des Spielendes war groß und das Team lag sich jubelnd in den Armen, ehe noch eine Schrecksekunde folgte. Die Zeitnehmerin des TV Bammental hatte versehentlich das Tor beim falschen Team auf der Anzeigetafel eingegeben, aber das Missverständnis konnte schnell aufgelöst und der Sieg nun ausgiebig bejubelt werden. Sandra Gebhardt kommentierte das Spiel mit den Worten: „In entscheidenden Momenten zeigt sich der wahre Charakter eines Teams. Die Mädels haben für- und miteinander gekämpft und sich die 2 Punkte redlich verdient!“ Insgesamt lieferten beide Mannschaften eine gute kämpferische Leistung und das Spiel wird sicherlich – auch bei den mitgereisten Eltern und Geschwistern – aufgrund der nicht zu überbietenden Spannung in der Endphase noch eine Weile in Erinnerung bleiben. (sg)

MSG HeLeuSaase: Lilli Brahm (2), Lena Raffl (4/1), Lena Schäfer (1), Leni Matschke (1), Emilia Frohn (2), Daliah Scheuber (6), Irma Rüding (3), Lea Höhne, Hedi Lamprecht, Helene Hartmann, Lisa Hannß, Nehla Hippchen, Emilia Back