MSG He/Leu/Saase – TV Sinsheim 32:21 (24:10)

Am Samstag war der TV Sinsheim in der Nordbadenhalle zu Gast. Unsere weibliche C1 konnte dieses Spiel deutlich und sicher gewinnen, zeigte aber zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit starteten die Mädels von Jale Kilinc hochkonzentriert und legten stark los. In der 4. Minute führten sie schon 5:0 und zogen dann über 17:5 (16 Minute) bis zur Pause auf 24:10 davon, was auch hochverdient war. Die Chancen wurden schön herausgespielt, die Abwehr stand sicher und Frida entschärfte unter anderem zwei Siebenmeter. Nach der Halbzeitpause lief dann plötzlich kaum noch was zusammen. In der Abwehr fehlte teilweise die Abstimmung und vorne im Angriff waren die Mädels zu unkonzentriert und machten dadurch einige technische Fehler. Trotzdem kann man auch aus der zweiten Halbzeit etwas Positives mitnehmen. Auch wenn es mal nicht so rund läuft traten die Mädels weiter als Mannschaft auf, motivierten sich immer wieder gegenseitig und machten ihrem Spruch „One Team, one Dream“ alle Ehre!

Es spielten für die MSG: Frieda Stiefel und Juliana Papke im Tor: Mia Arns (1/1), Melisa Kilinc (6/1), Emily Pfliegensdörfer (4/1), Emely Würz, (2), Hannah Stadler (3/1), Mia Badelita (6), Lara Obermann, (2) und Livia Mayer (8/1)