MSG HeLeuSaase – TSV Birkenau 12:25 (8:13)

Mit dem TSV Birkenau kam am Wochenende der aktuell auf Platz 3 stehende schwere Gegner in die Nordbadenhalle. Das Hinspiel hatte man bereits mit 10 Toren Unterschied verloren, allerdings ließ die 2. Halbzeit, die man durchaus ausgeglichen gestalten konnte, darauf hoffen, dass man das Rückspiel durchaus offener gestalten könnte. Daraus wurde leider nichts. Birkenau zeigte von Anfang an, dass sie nicht gewillt sind irgendwelche Punkte bei uns abzugeben. Immer wieder gelang es ihnen mit Doppelpässen über ihre Kreisläuferin unsere Abwehr einfach zu überlaufen und dadurch einfache Tore zu werfen. Im Angriff taten sich unsere Mädels zunächst auch etwas schwer und wenn sie dann mal durchkamen, dann stand da noch eine gute aufgelegte Birkenauer Torhüterin. Und so kam es, dass es bereits nach weniger als 5 Minuten bereits 1:6 stand und unsere Trainerin Sandra Gebhardt sich gezwungen sah eine Auszeit zu nehmen. Danach stand unsere Abwehr kompakter und Birkenau tat sich deutlich schwerer eine Lücke zu finden und im Angriff fanden unsere Mädels jetzt auch mehr Lücken und nutzten diese viel besser. So konnte der Abstand zwischenzeitlich wieder auf 2 Tore (8:10, 19. Minute) verkürzt werden, ehe man doch wieder 3 einfache Gegentore vor der Pause kassierte. Die 2. Halbzeit verlief leider ähnlich. In der Abwehr deckte man jetzt die Kreisläuferin besser, so dass ein Durchkommen mit einfachen Doppelpässen nicht mehr so einfach war, jedoch entstanden dadurch andere Lücken, die die gegnerischen Angreiferinnen erkannten und nutzten. Im Angriff spielte man eigentlich wie am Ende der 1. Halbzeit weiter und kam auch zu guten Wurfgelegenheiten, jedoch waren die Würfe dann oft nicht platziert genug und man scheiterte zu oft an der Torhüterin. Und so kam es, dass Birkenau davonzog und letztendlich auch in der Höhe verdient gewonnen hat. Am kommenden Wochenende geht es gleich weiter. Am Samstagnachmittag, 15:30 Uhr muss man bei der Spielgemeinschaft TSV Rot-Malsch antreten, die aktuell auf dem 2. Platz stehen und uns das Leben sicherlich nicht einfacher machen werden. Und gerade, weil sich unsere Mädels aktuell etwas schwer tun, benötigen sie dringend Unterstützung!

MSG HeLeuSaase: Back, Beyaz, Brahm (3), Frohn, Hannß, Hartmann, Höhne, Lamprecht, Matschke, (3), Raffl, Rüding (2), Schäfer, Scheuber (4)