Wir erinnern uns alle. Teilweise mit Schrecken. Vor Kurzem haben wir über die traumatischen Erlebnisse von Klaus B am Getränkeautomaten berichtet. Was wir jetzt aber auf keinen Fall verheimlichen wollen, ist die große Welle der Solidarität, die dem Unglücksraben zuteil wurde und wird.

Fast täglich erreichen uns Leserbriefe, Emails und Karten, auf und in denen das große Mitgefühl für Klaus zum Ausdruck gebracht wird. Ja es haben sich sogar völlig Apfelsaftschorlen unverdächtige Tennisspieler mit ihm solidarisiert und ein Klaus B Apfleschorle Solidaritätstrinken (siehe Bild oben) veranstaltet. All dies zeigt das tolle Miteinander in der Tennisabteilung und ihrem Umfeld.

Allerdings gehört es auch zur Wahrheit, dass es nicht nur Zustimmung gab. So hat sich sowohl die Interessensgemeinschaft Nordbadischer Apfelschorlenproduzenten (INA) als auch der Verein anonymer Apfelsaftschorlentrinker (VAA) eher ablehnend geäußert. Aber hier scheint es sich doch wohl um Lobbyarbeit zu handeln.
Volker Biewendt