HG Saase – SG Dielheim/Malschenberg mD1 Jugend 24:29 (14:12)

Großsachsen: Am Samstag, den 18.03.2023 fand das Heimspiel der HG Saase gegen die JSG Dielheim/Malschenberg in der Sachsenhalle statt. Die Mannschaften lieferten sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Trotz eines Halbzeitstandes von 14:12 für die HG Saase, verloren sie das Spiel mit 24:29. Jonathan Geisbusch, Torwart der HG Saase, zeigte in der ersten Halbzeit starke Leistungen und konnte drei Paraden verbuchen, bei denen die Gäste frei zum Schuss kamen. Auch Lenny Gölz konnte sich in der Handball Landesliga D-Jugend beweisen und erzielte sein erstes Tor.

Die JSG Dielheim/Malschenberg spielte jedoch besser als erwartet und konnte im Laufe des Spiels immer mehr aufholen. In der zweiten Halbzeit dominierten sie das Spiel und gewannen schlussendlich mit einem Vorsprung von fünf Toren. Besonders positiv fielen bei der HG Saase Alexander Pohl und Justus Ripprich auf, die beide zusammen 10 Tore erzielten. Auch Moritz Wunsch trug mit 5 Toren zur Leistung der HG Saase bei und Noah Seidel verwandelte souverän vom Punkt alle 7-Meter und auch sonst bot das Spiel der Saasemer durchaus einige positive Aspekte.

Insgesamt war es ein faires Spiel, das von beiden Seiten hart aber sportlich geführt wurde, ein spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, aber am Ende konnte die JSG Dielheim/Malschenberg ihre Leistung steigern und gewinnen. Trotz der Niederlage können die Spieler der HG Saase stolz sein. Nächstes Wochenende geht es nach Wiesloch zum letzten Spiel der Saison. (stw)

HG SAASE: Jonathan Geisbusch; Alexander Pohl (6), Moritz Beck, Nabil Kling, Moritz Wunsch (5), Justus Ripprich (4), Mats Pöltl (2),  Julius Ebert, Nicolas Gast (1), Noah Seidel (5/5),  Lenny Gölz (1)