Beide Mannschaften durften sich am Sonntag in der Sachsenhalle beim Spiel der weiblichen E-Jugend als Sieger fühlen! Die Wieslocher Mädels weil sie zwei Tore mehr geschossen hatten und die Mädels der Spielgemeinschaft HeLeuSaase weil sie bei 8 Toren sage und schreibe sieben Torschützen aufwarten konnten!

Schon von Beginn an hat sich ziemlich schnell gezeigt, dass dieses Spiel eher zur Kategorie „torarm“ zählen würde. Auch wenn beim 3 gegen 3 zahlreiche Chancen herausgespielt wurden, konnte keiner der Bälle „eingenetzt“ werden. Erst in der 9.Minute konnte Wiesloch das erste Tor bejubeln, das eigentlich ein verunglückter Pass war, den Lilli Brahm im Tor unterschätze. Von da an wachten die Mädels etwas auf und ein Wechsel der Abwehr- und Angriffs-Formation brachte die 4:2-Führung ehe Wiesloch kurz vorm Halbzeitpfiff sogar mit 5:4 in Führung gehen konnte.

Das Spiel 6 gegen 6 war dann ähnlich wie schon in der ersten Halbzeit. Die Mädels, allen voran Emilia Frohn, brachten den Ball zwar vor das gegnerische Tor, doch dabei blieb es oft auch. Zum Glück lief es bei den Gegnerinnen aber ähnlich, so dass sich keine Mannschaft wirklich absetzten konnte und auch die Anzahl der Tore blieb überschaubar. Josi Turda war es dann vorbehalten nach ihrer Verletzung mit ihrem ersten Tor den 8:8-Ausgleich zu erzielen. Doch Wiesloch nutzte seine Chancen kurz vor Schluss noch mal aus und konnte so noch zwei Tore zum 8:10-Endstand erzielen.

Da die Mädels aus HeLeuSaase allerdings sieben Torschützen hatten und die Wieslocher nur vier durfte man sich trotz Niederlage über einen 56:40-Sieg freuen!

MSG HeLeuSaase: Raffl (1), Pohl, Turda (1), Citir (1), Frohn (2), Wehling, Mayer (1), Brahm (1), Schäfer (1)